•  

     

     

    Michaela Oelkuch

    Gründerin des Labels
    TRAUFGOLD pure sense

    Leidenschaftliche
    Yogini und Pilatestrainerin

    Textiltechnikerin und Designerin

Leidenschaft

Mein Weg zu TRAUFGOLD pure sense

In Yoga und Pilates habe ich das Workout gefunden, das genau zu mir passt: Die fließenden Bewegungen aus Yoga und Pilates sind für mich ideal, um einen anstrengenden Arbeitstag ausklingen zu lassen, abzuschalten und Ruhe zu finden ohne die körperliche Fitness zu vernachlässigen. Es ist eine sportliche Betätigung, die genau auf meine persönlichen Bedürfnisse passt: Mit Yoga und Pilates spüre ich, dass ich meinem Körper und meiner Seele Gutes tue. Das gibt mir Kraft und stärkt mich.

Nicht nur die Sportart, die wir ausüben, muss sich unseren Bedürfnissen anpassen, sondern auch die Kleidung, die wir tragen. Meine Erfahrung als praktizierende Yogini habe ich daher in die Erstellung der TRAUFGOLD-Kollektion einfließen lassen. Wer Yoga und Pilates macht, weiß wie unangenehm es ist, wenn die Kleidung nicht sitzt, wenn Blicke freigegeben werden dahin, wo wir sie nicht haben wollen oder wenn unter dem Zurechtziehen der Kleidung die Konzentration leidet. Wie sollen wir entspannen, wenn unsere Gedanken ständig um den Sitz der Kleidung kreisen?

Mit TRAUFGOLD pure sense habe ich eine Kollektion erstellt, die in ihren Eigenschaften genau für den speziellen Moment, in dem sie getragen wird, passt.

Eine Kollektion, die vor, während und nach dem Workout getragen werden kann.

Eine Kollektion, die die Sinne anspricht ohne auf die Funktion zu verzichten: Modernes Design, hochwertige Stoffe und Gestricke, umgesetzt mit raffinierten Schnitten und funktionaler Passform.

Das ist TRAUFGOLD pure sense.

Liebe

Die TRAUFGOLD Philosophie

Respekt und Achtsamkeit sind für mich zentrale Werte. Sie finde ich auch in der Philosophie des Yogas.

Mein Bestreben ist es, Respekt und Achtsamkeit zu leben: Ich lege Wert darauf, dass die Menschen, die in die Erstellung der TRAUFGOLD Kollektion eingebunden sind, ihre Ideen, Qualifikationen und Tatkraft unter fairen Arbeitsbedingungen bestmöglich einbringen können. Angemessene Entlohnung und ein sauberes Arbeitsumfeld mit einem menschlichen Miteinander sind für mich wichtig.

Respekt und Achtsamkeit beziehe ich aber auch auf die Erstellung der TRAUFGOLD Kollektion: so werden die hochwertigen Stoffe und Zutaten sorgfältig ausgewählt. Unsere ganze Aufmerksamkeit widmen wir dann einer soliden und tadellosen Verarbeitung bis hin zum fertigen Lieblingsteil.

Made in Germany ist unser Gütesiegel für Respekt und Achtsamkeit: wir fertigen unsere Kollektion ausschließlich in Deutschland. So können wir faire Löhne, faire Arbeitsbedingungen und kurze Transportwege garantieren. Unsere gelebte Umsetzung von Respekt und Achtsamkeit. Und ein Stück Dankbarkeit, das wir zurückgeben wollen an die Region, in der wir leben und an ihre wundervollen Menschen.

Dafür steht die gesamte TRAUFGOLD-Familie.

TRAUFGOLD

Die Schwäbische Alb

Die Natur gibt uns was wir brauchen. Sie schenkt uns die einmalig schöne Landschaft der Schwäbischen Alb.

Inmitten der Schwäbischen Alb, nahe dem Albtrauf, entsteht TRAUFGOLD. Inspiriert von stolzen Felsen, sanften Hügeln und weichen Grasmatten, in denen Wacholder und Silberdisteln wurzeln und der würzige Duft des wilden Thymian sich mit dem süßen und erdigen Duft herrlicher Wiesen und Wälder vermischt.

Die Menschen, die hier leben, lassen sich tragen vom Rhythmus der Natur. Fleißige Hände schaffen Beständiges. Die Inspiration finden sie in der einzigartigen Vielfalt, die ihnen täglich begegnet. Sie gibt Kraft und macht erfinderisch. Die Menschen schaffen Außergewöhnliches. Wir fühlen uns deshalb den Menschen und der Natur unserer Region verpflichtet.

Einblicke